Aktuelles

Logbuch

22.08.2021
Die Seite mit den Parodien ist nun bebildert und vervollständigt. Neu hinzugekommen ist das Buch Tolkien’s Switzerland und die Filmdoku Fantasy Maker.

01.08.2021
Viel ist nicht passiert, aber ich habe eine Fotobox gekauft und erste Bilder für Uhren, Schmuck und Glitzertand gemacht. Der Keller ist weiterhin eine Katastrophe und die Vorbereitungen für die Schweizwanderung auf Tolkiens Spuren laufen.

03.07.2021
Nun hab ich lange nichts an der Seite gemacht. Zur Zeit bin ich voll und ganz mit der Planung der Schweizwanderung (Auf Tolkiens Spuren) beschäftigt.

30.05.2021
Fast 3 Monate keinen Eintrag. Aber es ist natürlich viel passiert. Ich habe angefangen Vlogen zu lernen. Einige schlechte Videos kann man schon auf meinem Youtube-Kanal sehen. Bis Herbst will ich mich verbessern, dann will ich mit den ersten Vlogs zu Tolkien-Plätze starten. Auf der Seite tut sich auch einiges. Zuletzt habe ich die Links zu anderen Tolkienseiten etwas umgebaut. Einige neue Sachen sind auch dazu gekommen. Heute und Gestern waren wieder Tolkien-Tage online und ich habe einiges vom Verein über Youtube, ersteigert.
Neuzugänge:
– Hobbit und Herr der Ringe Plüschfiguren.
– Ein Anstecker von den Tolkientagen
– Bilbos Abschiedslied mit Illustrationen von Pauline Baynes

 

04.03.2021
Neuzugänge:
– Gute Drachen sind rar
– Tolkien in 60 Minuten
– Der Herr der Ringe in 60 Minuten
– Tolkiens ganz gewöhnliche Helden
Änderungen: Namensänderung von Fundstück des Tages zu Aktuelles Geschehen und Aktuelles zu Logbuch. Kleinere Anpassungen ins Englische.

03.03.2021
Kleines Update zu meiner Liste; 1539 Einträge. Ich war schon zu lange nicht mehr im Keller.  Ich habe einen Mini Epics Gandalf geschenkt bekommen, ein altes Computerspiel ersteigert und meine ersten Mitgliederzeitschriften von der Tolkien Society eingetragen. Zudem sind auf der Karte Orte hinzu gekommen und auch einige verschwunden, wo ich keinen Tolkienbezug mehr herstellen konnte, weil entsprechende Geschäfte nicht mehr existieren. Die Ankündigung des neuen Fanfilms Fog on the Barrow-Downs habe ich in die Menüleiste gepackt, das „Fundstück des Tages“ muss ich wohl mal umbenennen. Bisher habe ich ja nur 3 Einträge und ich komme doch weniger dazu, als ich gerne würde.

15.02.2021
Ich habe ein Aufregendes Wochenende hinter mir. Am Freitag habe ich mir ein Backup von meiner Seite gemacht und am Samstag war die Seite weg. Im Backend war WordPress fehlerhaft und ließ sich nicht mehr starten. Nach vielen Mails und Hilferufen habe ich es dann Sonntag-Nachmittag geschafft die Seite über das Backup zu rekonstruiren. Der Enwickler der der Backup-Software war dabei so freundlich und zuvorkommend, dass ich Akeebabackup nur jedem empfehlen kann und ich eine seiner E-Mails mal hier mit veröffentliche:

The Pro version can restore the backup through WordPress but your problem is that you’d need to install WordPres… which requires knowing the web root folder to upload WordPress in and your database connection information to set up WordPress. So you’re back to square one.

 

 Is it possible to send me the latest backup archive to at least make sure that it can be restored? I will do a test restoration on a development server on mine. Once I establish that the backup is good I can ask you for hosting control panel and FTP information so I can help you restore your site. It’s really not a big deal for me. I honestly write this software because I want to help people. I don’t want to take your money, I make a living from people purchasing the Pro version because they actually need it. In your case I just want to help. I don’t want you to suffer the soul crushing feeling of losing two years’ worth of work. Been there, done that, that’s how I ended up writing my own backup software 🙂
 
Also von mir gibt es 5 Sterne und ich kann akeeba jedem nur empfehlen.
 

22.01.2021
Es tut sich einiges. Die Sammlung wächst weiter. Zuletzt sind 7 Mittelerde-Puzzel von Iron Crown Enterprices und die Mühle von Tim Sandigman dazu gekommen. Ich habe angefangen die Texte auf der Seite ins englische zu übersetzen. Die Sammlungsliste habe ich ausgemistet, so das nun nur noch 1528 Einträge vorhanden sind. Allerdings habe ich alle Toybiz und Playalong Figuren heraus genommen. Das sind einige Hundert, aber da ich sie nicht genau aufzählen kann sind sie erst mal nicht mehr dabei. Im Keller habe ich etwas weiter gemacht, nach sehr langer Zeit mal wieder, aber es gab auch wieder einen großen Rückschlag. Ich darf für die Lüftung keine Bohrung nach draußen machen.

22.11.2020
Ich habe lange nichts geschrieben, aber es geht hier definitiv weiter. Es sind nur immer Kleinigkeiten, die ich hinzufüge. Heute sind einige Einträge bei den englischen Ausgaben unter Primärliteratur hinzugekommen. Es ist eine große Abteilung mit Sammelkarten dazugekommen mit einigen hundert Einträgen. Ich habe einen Youtube-Kanal erstellt mit dem gleichen Namen und viele meiner CDs sind nun zu Youtube-Playlists verlinkt. Meine Sammelliste hat nun 1557 Einträge.

01.06.2020
Kleiner Zwischenstand für mich, die Liste umfasst nun 1488 Einträge. Auf der Seite ist wieder einiges dazu gekommen mit Bildern sogar. Und ich habe im Baumarkt einiges für den Keller gekauft. Ich bin guter Dinge, dass ich die erste Vitrine dieses Jahr fertig bekomme.

18.05.2020
Habe lange nichts mehr geschrieben. Aber die Seite wächst weiter. Die Arbeit im Keller wurde durch Corona noch mal deutlich verzögert. Die Stromkosten im Keller sind extrem in die Höhe geschossen und ich habe mal die Hauptsicherung raus gemacht. Mal sehen ob es dann wieder runter geht. Zählerstand gestern am Sonntag 17.05.2020 war 67872,94 Kilowattstunden.
Auf der Seite ist mein erstes Hörbuch hinzugekommen. Der Rasende Heini. Englische Primärliteratur und Rollenspiele sind dazu gekommen.

30.02.2020
Wieder etwas weiter gekommen. Bei den Mathoms sind die ersten Schreibutensilien eingetragen und Lexika und Flammifer sind dazu gekommen.

23.02.2020
Es hat sie wieder einiges getan. Bei den Figuren ist einiges dazu gekommen, das meiste zwar ohne Bilder, aber mit vielen Platzhaltern.

12.02.2020
Alle Kategorien unter Spiele sind nun belegt. Das ein oder andere muss ich noch suchen und Bilder machen, aber im Großen und Ganzen ist nun alles aus meiner Spielesammlung aufgeführt.

09.02.2020
Heute habe ich im oberen Teil des Keller die Stromleitungen verfolgt. Habe oben wieder Licht.  Auf der Homepage sind Comics dazugekommen und Videospiele.

20.01.2020
Habe lange nichts mehr eingetragen. Aber es ist viel passiert. Die Seite füllt sich mehr und mehr, Hörbücher sind dazugekommen und ich arbeite weiter am Keller. Am 6.1. habe ich eine neue Arbeit angefangen und die Schlaucht mich zur Zeit enorm. Ich hoffe ich gewöhen mich sehr schnell daran. Hier mal ein Bild vom Keller. Die Arbeitsschritte eine Wand sauber zu machen. Ganz rechts ist das Styropor weg und auch ein großteil des Styroporklebers. In der Mitte ist bereits mit dem Spachtel der grobe Kalkputz abgekratzt und ganz links wurde noch mal mit der Drahtbürste nachgearbeitet. Ging recht zügig diesmal, ich bekomme wohl Übung. Aber immer noch weit entfernt von fertig.

07.12.2019
Heute Stunden damit verbracht das Menü zu konfigurieren. Mir ist aufgefallen, dass, wenn man alle Untermenüs aufklappt, es unten zu Überlappungen kommt. Leider ist es mir nicht gelungen den Bereich zu erweitern oder das Menü dazu zu bekommen, dass sich ein Menü automatisch wieder schließt, wenn ein anderes geöffnet wird. Außerdem ist die Kontakt & Impressumseite fertig und ich bekomme keine Spammails mehr. 🙂

01.12.2019
Heute etwas im Keller aufgeräumt. Angefangen die Nische im ersten Durchgangsflur in Smaugs Höhle umzuwandeln. 

26.11.2019
Bei den Spielfilmen hat sich einiges getan.
Außerdem ist die Idee aufgekommen vollständige Listen über alles was es gibt zu machen, also nicht nur das, was in meiner Sammlung ist.
Eventuell werde ich das bei den deutschen Büchern machen, bei allem wird es definitiv zu viel. 

24.11.2019
Die Seite mit den deutschen Herr der Ringe-Ausgaben ist im Großen und Ganzen fertig. Zu finden unter Bücher und dort Primärliteratur – Herr der Ringe.

18.11.2019
Es ist wieder einiges dazu gekommen. Neue Exponate sind unter Bild und Ton zu finden.

Im Keller habe ich meine erste Steckdose eingebaut und der zweite Kamin läuft. 

13.11.2019
Die Seite mit der Liste der Tolkien-Künstler angefangen.

12.11.2019
Die Seite mit dem Schmuck angefangen.

07.11.2019
Nun neu dabei; die ersten Filme unter Bild und Ton

27.10.2019
War gestern wieder im Keller und habe Putz angebracht und viele Fotos gemacht. Die Fotos könnt ihr nun bei den Büchern – Herr der Ringe bestaunen. Ich hab die erste Hälfte meiner Herr der Ringe Ausgaben eingestellt. Außerdem ist nun ein Gästebuch dazu gekommen. Bin gespannt ob da mal jemand rein schreibt.

22.10.2019
Am Wochenende geht es weiter. Inzwischen gibt es nur etwas neues für die Sammlung.

12.10.2019
Heute ist die Hobbithöhle um zwei Kamine reicher geworden. Irgendwann ist es mal richtig wohnlich dort. Bilder können im Kellermuseum bewundert werden.

06.10.2019
Im Keller einiges an Büchern ausgepackt und viel Putz aufgetragen.
 Umbau der Seite. Die Hauptseite ist nun in meine Projekte eingeteilt. Unter Tolkienplätze habe ich meine Sammlung an Orten auf Google-Maps eingestellt.

09.09.2019
So, nach einer Woche Arbeit habe ich nun auch die meisten meiner Spiele hochgeladen. Die Unterseite ttt-spiele kann nun oben über den Menüpunkt Spiele erreicht werden. Es ist noch etwas im Bau, aber das meiste steht bereits.

02.09.2019
Die Seite Autogramme, erreichbar über Bild und Ton ist so ziemlich fertig. Und ich habe etwas zum Kellermuseum geschrieben.

30.08.2019
Beginne die Seite mit Inhalten zu füllen – Bilder der deutschen Erstausgabe hinzugefügt, unter Bücher – Primärliteratur.

Habe aber gemerkt, dass mit ein paar Bildern die 500 MB hier schnell aufgebraucht sind. Daher habe ich nun das Konzept etwas geändert.

Man kommt über das Menü oben nicht mehr auf Unterseiten, sondern auf andere Blog-Seiten, die jeweils mit ttt-[Menüpunkt] beginnen.

Diese Seite wird also wahrscheinlich nur eine Übersicht beinhalten. Eine Seite mit Autogrammen habe ich schon angefangen, zu finden unter Bild und Ton.

29.08.2019 Start
Der dritte Versuch eine Online-Ausstellung meiner Tolkiensammlung zu erstellen

Back to Top